Aktuelle Neuerscheinung

Musterschreiben für die SBV

Musterschreiben SBV
Quelle: Bund-Verlag GmbH

Im Bund-Verlag sind jetzt die »Musterschreiben für die Schwerbehindertenvertretung« erschienen. Mit dieser umfangreichen Sammlung erhält die SBV eine perfekte Zusammenstellung aller wichtigen Schriftsätze und Musterschreiben für die SBV-Praxis und damit eine wichtige Unterstützung bei ihrer Arbeit als Vertrauensperson.

Ausgewiesene Expertinnen und Experten, darunter der langjährig als Konzern- und Gesamtvertrauensperson bei der Daimler AG bekannte Alfons Adam, bieten in diesem Werk eine übersichtliche Zusammenstellung konkreter Musterschreiben zu den Themen der Praxis, die in Kommentaren und Handbüchern oft nur theoretisch behandelt werden.

Was ist bei der Antragstellung allgemein zu beachten? Wie werden Teilhabeleistungen richtig beantragt? Daneben werden auch der Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und die besonderen Angelegenheiten der SBV thematisiert.

Vorteile auf einen Blick:

• Die »Arbeitshilfe« für die SBV – praktisch, sicher, zeitsparend
  • Mit kurzen, schnell erfassbaren Einleitungen zu den Themenblöcken
  • Alle 100 Musterschreiben online aufrufbar und digital sofort zu bearbeiten

Die umfangreiche und vielfältige Sammlung thematisch sortierter Musterschreiben, Checklisten, Hinweise und Praxistipps sind in der betrieblichen Beratung erprobt und »für gut befunden«. Sie bieten der neu- und wiedergewählten Schwerbehindertenvertretung Unterstützung und Orientierung bei komplexen Abläufen und damit eine konkrete Entlastung im Tagesgeschäft.

Das Buch:

Alfons Adam, Bernward Budde, Christiane Jansen, Rolf Klabunde

Musterschreiben für die Schwerbehindertenvertretung, Einführungen – Beispieltexte – Praxistipps, inklusive Online-Zugriff auf alle Musterschreiben und Übersichten, 1. Auflage 2023, Bund-Verlag.

Gratis Leseprobe:

Die Leseprobe »Teilhabe am Arbeitsleben am Beispiel höhenverstellbarer Schreibtisch« könnt Ihr hier downloaden.

Jetzt die Musterschreiben für die SBV bestellen!