Betriebsratsarbeit

18. Juli 2022 Neu im Betriebsrat
Neu im Betriebsrat
Quelle: Bund-Verlag GmbH

Auf die neu gewählten Betriebsratsmitglieder warten viele Fallstricke. Wie läuft die Organisation der Betriebsratsarbeit? Wie die Geschäftsführung? Hier hilft unser Ratgeber »Neu im Betriebsrat«. Verständlich beschreibt er, wie die Arbeit des Betriebsrats von Anfang an gelingt. Mit vielen Praxisbeispielen und Mustern. Mehr Infos und eine Leseprobe gibt es hier.

Verständlich beschreibt die Autorin Beate Schwartau, wie die Arbeit des Betriebsrats von Anfang an gut gelingt. Anhand von Praxisbeispielen demonstriert sie, wie sich die alltägliche Betriebsratsarbeit im Team bewältigen lässt. Zahlreiche Abbildungen, Tipps und Muster erleichtern den Einstieg.

Die Kernthemen:

• Organisation der Betriebsratsarbeit
  • Geschäftsführung des Betriebsrats
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung
  • Spielregeln im Arbeitsrecht

Die Neuauflage berücksichtigt alle Gesetzesänderungen durch das Betriebsrätemodernisierungsgesetz. Dazu zählen z.B. digitale Betriebsratssitzungen und Beschlussfassungen per Video- und Telefonkonferenz.

Welche Spielregeln gelten im Arbeitsrecht? Das erfahrt Ihr in unserer Leseprobe.

Hier geht's zur gratis Leseprobe!

Buchtipp:

Beate Schwartau, Neu im Betriebsrat, Richtig organisiert - gut informiert - schnell handlungsfähig, 5. Auflage 2022, ISBN 978-3-7663-7196-6.

Mehr Infos zum Titel gibt es hier!