Betriebsratswahl

17. November 2021 Musterformular, Wahlausschreiben
Dollarphotoclub_87136662
Quelle: contrastwerkstatt_Dollarphotoclub

Unser Juristenteam hat alle Musterformulare für die Wahl an die neue Rechtslage angepasst. So auch das Muster für das Wahlausschreiben. Mit dem Formular ist jeder Wahlvorstand auf der sicheren Seite.

Schon Kleinigkeiten können die Betriebsratswahl anfechtbar machen. Vor allem, wenn es um wichtige Dokumente wie das Wahlausschreiben geht. Das muss viele neue Hinweise enthalten, die die seit 15.10.2021 geltende Wahlordnung verlangt. Ausnahmsweise stellen wir daher hier das neu angepasste Musterformular (Nr. 13 in der Software) der Experten Peter Berg und Micha Heilmann KOSTENLOS zur Verfügung. Eine Version zum Weiterbearbeiten in Word findet sich in der Software.

Die Software enthält auch sonst alle wichtigen Musterformulare, die Ihr für die Betriebsratswahl benötigt.

Hier das gratis Muster:

Micha Heilmann, u.a.
Normales und vereinfachtes Wahlverfahren (Software mit Wahlunterlagen und Handlungsanleitung als PDF-Datei)