Digitalprodukte

Rund-um-Sorglos-Pakete zum Daten- und Arbeitsschutz

Dollarphotoclub_99428698
Quelle: sebra_Dollarphotoclub

Wenn IT-Mitbestimmung und Datenschutz oder Arbeitsschutz und Arbeitsgestaltung Ihre Themen sind, dann finden Sie im Bund-Verlag in Kürze frische digitale Lösungen. Wir zeigen Ihnen, welche.

Online-Modul zum Beschäftigtendatenschutz

Das neue Online-Modul zum Beschäftigtendatenschutz enthält den bewährten Kompaktkommentar »EU-DSGVO und BDSG« von Däubler/Wedde/Weichert/Sommer und das »Handbuch Datenschutz und Mitbestimmung« von Prof. Dr. Peter Wedde. Darüber hinaus können die Nutzer auf zahlreiche Arbeitshilfen, ausgewählte Rechtsprechung im Volltext und ein umfangreiches IT-Glossar schnell zugreifen.

Online-Modul zum Arbeitsschutz

Parallel dazu erscheint ein Online-Modul zum Arbeitsschutz mit dem Informationsdienst »Arbeitsschutz und Mitbestimmung«. Zusätzlich bietet es Zugriff auf den Kommentar für die Praxis »ArbSchR – Arbeitsschutzrecht« von Prof. Dr. Ralf Pieper, Basiskommentare zur Biostoffverordnung und zur Betriebssicherheitsverordnung. Abgerundet durch ein Lexikon, aktuelle Rechtsprechung und bewährte Arbeitshilfen.

Beide neuen Fach-Module lassen sich zudem mit den jeweils inhaltlich korrespondierenden Fachzeitschriften »Computer und Arbeit« und »Gute Arbeit« zu einem Rund-um-Sorglos-Paket schnüren.

» Interessiert? Schreiben Sie uns eine Mail und wir informieren Sie, sobald die neuen Module zur Verfügung stehen.