Soziales Recht

SR aktuelle ausgabe

Aktuell in der Ausgabe 1/2024

Abhandlungen

♦ Arbeits- und sozialgerichtlicher Rechtsschutz in der Pandemie – empirische Erkenntnisse und theoretische Fragen für die Zukunft (Armin Höland, Felix Welti)

♦ Die Durchsetzung von Arbeitsrecht bei grenzüberschreitenden Einsätzen von Arbeitskräften im Lichte aktueller Entwicklungen (Ernesto Klengel)

♦ Ein Begründer des sozialen Rechtsstaats – Hermann Heller zum 90. Todestag (Thilo Scholle)

Die Zeitschrift »Soziales Recht« ist fester Bestandteil des Abonnements von »Arbeit und Recht« und wird dort als Beilage ausgeliefert.

► Zum Test-Abonnement der »Arbeit und Recht«

Kostenlos zum Online-Archiv

Hier geht es zum Online-Archiv

Alle Inhalte der Zeitschrift »Soziales Recht« sind hier kostenlos im Online-Archiv durchsuchbar und lesbar. Nutzer benötigen kein Abonnement. Die Zeitschrift »Soziales Recht« erscheint 6 x pro Jahr als Beilage der »Arbeit und Recht«. Namhafte Autorinnen und Autoren schreiben für »Soziales Recht« und liefern neueste Erkenntnisse zum Arbeits-und Sozialrecht. Die Zeitschrift ist eine Plattform für wissenschaftlichen Diskurs.

Herausgeber der Zeitschrift sind:
Prof. Dr. Olaf Deinert und Prof. Dr. Rüdiger Krause (Institut für Arbeitsrecht der Georg-August-Universität Göttingen)
Prof. Dr. Manfred Walser (Hochschule Mainz)
In Zusammenarbeit mit:
Dr. Ernesto Klengel und Dr. Amélie Sutterer-Kipping (Hugo Sinzheimer Institut)