Tag der Arbeit

#SolidarischNichtAlleine - DGB-Livestream zum Tag der Arbeit

30. April 2020
Mai 1. Mai 2020 Kalender Kalenderblatt
Quelle: www.pixabay.com | Bild von Kalahari

Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) im Jahr 1949 gibt es in diesem Jahr am 1. Mai keine öffentlichen Demos und Kundgebungen zum Tag der Arbeit. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten. Online tut sich allerdings einiges: Am 1. Mai um 11 Uhr startet der DGB eine Stream-Sendung auf seiner Website, Facebook und Youtube. Mit Reden und Live-Acts!

Aus der Vorankündigung des Deutschen Gewerkschaftsbundes:

»Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Wir sehen uns. Live! Am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr. Hier auf dieser Webseite, auf Facebook und Youtube.

Mit dabei: Live-Acts von MIA., Konstantin Wecker, Jocelyn B. Smith, Sarah Lesch, Heinz Rudolf Kunze, Thorsten Stelzner, Dota, Ute Lemper und Felix Räuber. Außerdem gibt es Talks und Interviews mit spannenden Gästen. Wir freuen uns unter anderem auf die Schauspielerin Friederike Kempter und viele engagierte Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter.

Moderation: Katrin Bauerfeind und Timm Steinborn.«

Alle Informationen unter: www.dgb.de/erstermai

© bund-verlag.de (ck)

 

AiB-Banner Viertel Quadratisch - Anzeige -
PDF zum Download - kostenloser Update-Service per E-Mail inklusive
34,90 €
Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren