NEUE TÖNE

DBRP-Projekte - jetzt auch für die Ohren!

14. April 2021
AiB AUdio Podcast Meldungsbild

Seit 12 Jahren gibt es ihn nun schon: den Deutschen Betriebsräte-Preis mit einer umfassenden und informativen Dokumentation sämtlicher eingereichter Projekte auf dieser Seite. Und das ist neu: Jetzt gibt es den Deutschen Betriebsräte- Preis auch für die Ohren. AiB-Chefredakteurin Eva-Maria Stoppkotte und Bund-Verlags-Pressesprecher Christof Herrmann führen spannende Gespräche mit Nominierten und Preisträgern des Deutschen Betriebsräte-Preises.

Ob im Auto, auf der Zugfahrt oder auf dem Heimtrainer – AiB Audio- Der Podcast für erfolgreiche Betriebsratsarbeit liefert ab sofort tiefe Einblicke in die Arbeit der Betriebsrats-gremien und berichtet kurzweilig über hervorragende Projekte und Initiativen des Deutschen Betriebsräte-Preises. Die 15- bis 30-minütigen Hörfolgen liefern Authentisches, Stimmungen und Positionen – einfach Ohren auf, zurücklehnen und genießen.

In der aktuellen Folge des neuen Podcast-Formats „AiB Audio“ erfahren die Hörer, wie es dem Betriebsrat eines systemrelevanten Betriebs gelingt, die Produktion unter Volllast so mitzugestalten, dass Arbeitsfähigkeit und Gesundheit aller Beschäftigten in der Pandemie nicht leiden. Im Gespräch mit Mike Schwarz, Vorsitzender des Europäischen Betriebsrats der auf Medizinprodukte und -Technik spezialisierten B. Braun AG, geht es zudem um die Frage, wie das Gremium gemeinsam mit den Beschäftigten schon jetzt die Arbeit nach der Pandemie gestaltet und ausrichtet.

„AiB Audio“ ist ein kostenloser Service – nicht nur für Abonnenten der renommierten Fachzeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“. Der Podcast ist zu finden auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen weiteren Plattformen.

Die Redaktion freut sich jederzeit über Hörer-Likes und hofft auf Themenvorschläge für die nächsten Ausgaben.

► Zu AiB-Audio: Podcast für erfolgreiche Betriebsratsarbeit

Weitere Informationen: Christof Herrmann, christof.herrmann@bund-verlag.de, www.bund-verlag.de

EXTRA Betriebsrätemodernisierungsgesetz - Anzeige -