JAV-Praxis online

Das neue Online-Produkt für die JAV – jetzt live!

23. Januar 2023 JAV
JAV-Praxis online
Quelle: Bund-Verlag GmbH

Fit für die JAV: Unser Online-Produkt bietet euch spielerischen Wissenserwerb und Fachwissen auf Knopfdruck. Ein E-Training-Programm vermittelt zunächst die Grundlagen der JAV-Arbeit. Wie ist das Gremium organisiert? Welche Aufgaben und Rechte gibt es? Was ist bei Sitzungen und Beschlüssen zu beachten? Zahlreiche Mustertexte helfen euch bei der Umsetzung.

Für Jugendliche und Azubis ist die JAV erste Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Ausbildung und Arbeit. Sie sorgt in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat dafür, dass die Interessen und besonderen Belange der Jugendlichen im Betrieb vertreten und durchgesetzt werden.

»JAV-Praxis online« ist für die JAV gemacht und unterstützt die schnelle, moderne Arbeitsweise des Gremiums. Das Modul ist einzigartig und verknüpft zwei große Bausteine: ein interaktives E-Training-Programm und eine umfangreiche Wissensdatenbank. Das Modul verbindet leichtes Lernen, Auffrischen, Wiederholen von Grundlagen einerseits mit gezielter Information, Fachwissen und Mustertexten anderseits.

Die Inhalte der Wissensdatenbank:

• Lexikon der JAV von A-Z – mit über 160 Stichworten, von Abmahnung über Homeoffice, Mindestvergütung bis Zeugnis
  • Ratgeber JAV – Tipps für die Praxis, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Kurzkommentar zum Betriebsverfassungsgesetz
  • Mustertexte für die JAV
  • Monatlicher Newsletter mit aktuellen Infos und Tipps
  • Fragen und Antworten zu den wichtigsten Themenbereichen

Jetzt » JAV-Praxis online « 28 Tage gratis testen.