Kostenloses Online-Training

So gestalten Sie die Arbeit im Homeoffice besser!

06. April 2021
Homeoffice_Teddy
Quelle: pixabay

Bedingt durch die Corona-Pandemie hat die Arbeit im Homeoffice in Deutschland einen ungeahnten Aufschwung erfahren. Das birgt für Berufstätige viele Chancen, aber auch Herausforderungen. Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) hilft Berufstätigen dabei mit einem kostenlosen Online-Training – jetzt noch bis zum 14.4. registrieren!

Worum geht's?

Wie gestalte ich beim sogenannten orts- und zeitflexiblen Arbeiten meinen Berufsalltag effektiv? Wie ziehe ich die Grenze zwischen Arbeit und Privatleben so, dass ich mit meiner Work-Life-Balance zufrieden bin und damit meine Gesundheit erhalte und fördere? Wie gelingt es mir, bei dieser neuen Form der Arbeit Pausen einzuhalten, mich in Pausen zu erholen und in der Freizeit wieder abzuschalten?

All das und noch viele weitere Tipps vermittelt das wissenschaftlich fundierte FlexAbility-Training, das die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) entwickelt hat. Das FlexAbility-Training soll Berufstätige unterstützen, die häufig von zuhause, an verschiedenen Orten oder von unterwegs arbeiten.

Hier geht's zur Anmeldung!

Im Rahmen einer Studie bietet die BAuA die kostenlose Teilnahme an diesem Training an. Interessierte können sich noch bis zum 14.04.2021 registrieren.

Jetzt informieren und anmelden!

© bund-verlag.de

(ct)

 

Newsletter Allgemein viertel - Anzeige -
Katrin Augsten
Praxisratgeber für Betriebs- und Personalräte
lieferbar 29,90 €
Mehr Infos

Das könnte Sie auch interessieren