Arbeitsschutz

10. August 2017
3d-Cover_AuM-Infodienst_2017-01_Magazin_1400x934
Quelle: Bund-Verlag GmbH

Für Betriebsräte gibt es jetzt den neuen Informationsdienst »Arbeitsschutz und Mitbestimmung« . Er liefert auf 12 Druckseiten Rechtsberatung, Mustertexte und wegweisende Praxistipps zu Arbeitszeit, Arbeits- und Gesundheitsschutz. Für alle, die keine Zeit haben. Bestellen Sie jetzt das kostenlose Probeabo und erhalten zwei Ausgaben gratis.

Der schlanke Informationsdienst ist zugeschnitten auf die speziellen Anforderungen von Betriebsräten. Auf monatlich 12 Seiten liefert er Praxistipps, aktuelle Rechtsprechung und direkt ein­setzbare Musterschreiben, Check­listen und Übersichten für alle mitbestimmungsrelevanten Fragen rund um Arbeitszeit, Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Jetzt können Sie das kostenlose Probeabonnement anfordern und erhalten zwei Ausgaben gratis.

Die Themen der ersten Ausgabe:

• Wearables im Arbeitsverhältnis – Wie der Datenschutz Grenzen setzt
  • Betriebsvereinbarung zu Wearables – Eckpunkte im Sinne der Beschäftigten

• 7 Fragen zur Ausstattung eines Büroarbeitsplatzes – Das gilt nach der Arbeitsstättenverordnung
  • BAG-Urteil zur Arbeitszeit von Betriebsräten – Ruhepausen gelten strikt

Online-Verlängerung mit hilfreichen Zusatzinfos

Neben der Print-Ausgabe erhalten Abonnenten Zugang zu einer Online-Verlängerung. Sie umfasst einen umfassenden Online-Kommentar zum Arbeitsschutzrecht von Prof. Dr. Ralf Pieper, erprobte Arbeitshilfen für die praktische Betriebsratsarbeit und wichtige Rechtsprechung im Volltext. Außerdem stehen ein vollständi­ges Archiv der gedruckten Ausgaben und eine leicht bedienbare Such- und Recherchefunktion zur Ver­fügung.

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und So­zialrecht und führender Anbieter von Fachliteratur für Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheint ein umfangreiches Buch-, Zeitschriften- und Online-Programm.