Quiz mit 10 Fragen zum Beschäftigten-Datenschutz

28. August 2018 Datenschutz
Datenschutz_2_62918335-e1465204329163
Quelle: © JiSign / Foto Dollar Club

Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung hat für Aufregung gesorgt. Was ist noch erlaubt, was ist ab sofort verboten? Das fragen sich auch viele Betriebsräte. Wie fit sind Sie im neuen Beschäftigten-Datenschutz? Finden Sie es jetzt heraus! Und für Ihre Arbeit empfehlen wir unseren neuen »Kompaktkommentar zur DSGVO und zum BDSG-neu«.

Der Arbeitgeber darf nicht ohne Weiteres auf persönliche Daten von Arbeitnehmern zugreifen. Er muss sich vielmehr an die Spielregeln des neuen Datenschutzes halten. Doch wer kontrolliert das? Und was besagen die neuen Regelungen eigentlich? Und gelten sie auch für den Betriebsrat?

Unser Quiz hilft Ihnen herauszufinden, wie gut Sie auf dem Gebiet bereits Bescheid wissen. Klicken Sie sich einfach durch unsere zehn Fragen. Viel Erfolg!

Hier geht es zum Quiz: