Der Film zur Preisverleihung 2023

Hightlights und Stimmen: »Ich freu mich wie Bolle«

17. April 2024
Film_Eva

Die Verleihung des Deutschen Betriebsräte-Preises ist »die Krönung des Deutschen BetriebsräteTags... Gänsehaut pur... die Nominierung allein schon Erfolg genug... ein Ritterschlag«, so die begeisterten Stimmen von Nominierten und Preisträgern, die im November mit Standing Ovations gefeiert wurden. Bewerbt Euch jetzt mit Eurem Projekt und seid dieses Jahr vielleicht ebenfalls auf dem Deutschen BetriebsräteTag in Bonn dabei!

►► HIER GEHTS ZUM FILM...

Im Zusammenschnitt von mitreißenden Szenen der Preisverleihung und kurzen Statements kommen Preisträger, Nominierte und Jury in kurzen Interviews zu Wort und schildern ihre Eindrücke und Emotionen.

Eva-Maria Stoppkotte, als Jurorin, Verantwortliche AiB-Redakteurin und Moderatorin der Preisverleihung auf vielfältigste Weise involviert, betont im Interview: »Was mich immer wieder fasziniert, ist die Hartnäckigkeit, die Durchsetzungsstärke der Betriebsratsgremien, die ihre nominierten Projekte auf dem Deutschen BetriebsräteTag darstellen und letztendlich auf der Verleihung des Deutschen Betriebsräte-Preises dafür geehrt werden.«

Sonderpreisträger Andreas Juhls, Betriebsratsvorsitzender der ArianeGroup GmbH stellt begeistert fest: »Die würdige Anerkennung der Betriebsratsarbeit und für die Sachen, die man auch für andere Betriebsräte macht... dass das hier gewürdigt wird, ist einfach toll - ich freue mich immer noch wie Bolle... Die Rückmeldungen in der Betriebsrats-Signalgruppe sind explodiert - mit Feuerwerk und so!«

»Wir als einer der zwölf Nominierten sind schon glücklich, dass wir ausgewählt wurden von 77 eingereichten Projekten - das ist für uns schon Erfolg genug«, sagt Frank Thömmes, BR-Vorsitzender bei Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co.KG im Interview.

Wollt Ihr ebenfalls gerne unter den Nominierten sein?
Dann bewerbt Euch schnell noch mit einem Projekt für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2024 und seid vielleicht als  Nominierte im November in Bonn dabei!

Bewerbungsschluss: 30.April 2024

► Zur Onlinebewerbung unter www.dbrp.de