Fragen und Antworten rund um Ihr Nutzerkonto

  1. Wie lautet mein Benutzername?

    Ihr Benutzername ist die E-Mailadresse, mit der Sie sich registriert haben. Sollte Ihnen die E-Mailadresse nicht bekannt sein, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

  2. Wo finde ich mein Nutzerkonto?

    Nach erfolgreichem Login finden Sie oben rechts Ihre E-Mailadresse.

    Klicken Sie auf den Pfeil rechts neben der E-Mailadresse – es öffnet sich Ihr Nutzerkonto. Mit erneutem Klicken auf den Pfeil können Sie es auch wieder schließen.

  3. Welche Funktionen hat mein Nutzerkonto?

    Ihr Nutzerkonto bietet Ihnen folgende Funktionen:

    »Kontoübersicht« – hier finden Sie Ihre gebuchten Online-Produkte und können hier auch, sofern möglich, weitere Nutzer:innen anlegen.

    »Passwort ändern« – wenn Sie Ihr Passwort ändern wollen, können Sie dies hier vornehmen.

    »Code einlösen« – wenn Sie zu Ihren Produkten z.B. Online-Ausgaben von Büchern nutzen wollen, können Sie hier den Code einlösen.

  4. Wie kann ich ein neues Passwort vergeben?

    Um ein neues Passwort zu vergeben, führen Sie einfach folgende Schritte aus:

    1. Klicken Sie in Ihrem Nutzerkonto auf den Link „Passwort ändern“ und geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse ein.
    2. Sie erhalten innerhalb von 10 Minuten eine E-Mail mit einem Link. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, öffnet sich eine neue Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

     

    Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die E-Mail dort nicht zu finden, wiederholen Sie bitte die Anforderung. Sollte dies nicht helfen, kontaktieren Sie bitte Ihren Administrator. Möglicherweise wurde die E-Mail geblockt.

  5. Kann ich meine Gremiumskolleg:innen als zusätzliche Nutzer:innen anlegen?

    Ja - eine detaillierte Anleitung finden Sie hier.

  6. Meine Zugangsdaten funktionieren nicht mehr/ich erhalte eine Fehlermeldung.

    Oft hilft es in diesem Fall, wenn Sie sich ein neues Passwort vergeben. Wie Sie ein neues Passwort vergeben erfahren Sie weiter oben im Hilfebereich im Abschnitt "Mein Bund-Online" und Ihr Nutzerkonto.

    Sollte die Anmeldung weiterhin fehlschlagen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Kontakt

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Zeitschriftenvertrieb:

abodienste@bund-verlag.de

Tel. 069 / 79 50 10 96

Fax 069 / 79 50 10 12

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr.