Ihr Benutzername ist die E-Mailadresse, mit der Sie sich registriert haben. Sollte Ihnen die E-Mailadresse nicht bekannt sein, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Nach erfolgreichem Login finden Sie oben rechts Ihre E-Mailadresse.
Klicken Sie auf den Pfeil rechts neben der E-Mailadresse – es öffnet sich Ihr Nutzerkonto. Mit erneutem Klicken auf den Pfeil können Sie es auch wieder schließen.
Ihr Nutzerkonto bietet Ihnen folgende Funktionen:
»Kontoübersicht« – hier finden Sie Ihre gebuchten Online-Produkte und können hier auch, sofern möglich, Mitbenutzer anlegen.
»Passwort ändern« – wenn Sie Ihr Passwort ändern wollen, können Sie dies hier vornehmen.
»Code einlösen« – wenn Sie zu Ihren Produkten z.B. Online-Ausgaben von Büchern nutzen wollen, können Sie hier den Code einlösen.
Um ein neues Passwort zu vergeben, führen Sie einfach folgende Schritte aus:
Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Ist die E-Mail dort nicht zu finden, wiederholen Sie bitte die Anforderung. Sollte dies nicht helfen, kontaktieren Sie bitte Ihren Administrator. Möglicherweise wurde die E-Mail geblockt.
Wenn Sie Abonnent einer Fachzeitschrift und als Hauptnutzer hinterlegt sind, können Sie zwei weitere Kolleginnen und Kollegen aus dem Gremium für den Online-Zugang registrieren.
Loggen Sie sich dazu bitte in bei "Mein Bund-Online" ein. In der Übersicht Ihrer Produkte finden Sie unterhalb des jeweiligen Titels den Link „Mitbenutzer verwalten“.
Nachdem Sie den Link geöffnet haben, füllen Sie einfach die vorgegebenen Felder aus und klicken Sie auf Speichern.
Alle von Ihnen angelegten Mitbenutzer erhalten gleich darauf einen Link, über den sie sich ein eigenes Passwort vergeben und somit die Registrierung abschließen können.
Sollte der Mitbenutzer bereits für ein Produkt des Bund-Verlags registriert sein, wird der Zugang automatisch dem bestehenden Nutzerkonto hinzugefügt und er erhält eine E-Mail zur Information. Seine bestehenden Zugangsdaten gelten weiter.
Oft hilft es in diesem Fall, wenn Sie sich ein neues Passwort vergeben. Wie Sie ein neues Passwort vergeben erfahren Sie weiter oben im Hilfebereich im Abschnitt "Mein Bund-Online" und Ihr Nutzerkonto.
Sollte die Anmeldung weiterhin fehlschlagen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Zeitschriftenvertrieb:
Tel. 069 / 79 50 10 96
Fax 069 / 79 50 10 12
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr.