Wieder interessante Projekte dabei

Die ersten Bewerberprojekte DPRP 2020

30. März 2020
Logo Webseite

Das Bewerbungsverfahren läuft und wir freuen uns über interessante Projekte engagierter Personalräte. Lassen Sie sich vom breiten Themenspektrum der bereits eingegangenen Bewerbungen inspirieren. Hier die ersten eingereichten Projekte zu den Themen befristete Beschäftigungsverhältnisse, Arbeitsschutz an Schulen, Zukunftssicherung, Arbeitszeit, Stellenbewertung, praktische Personalratsarbeit und Nachwuchsförderung.

Personalrat/ GPR/ JAV/ SBVProjekttitel
Universität Duisburg-EssenDienstvereinbarung zur Gestaltung befristeter Beschäftigungsverhältnisse und Regeln guter Praxis für die Beschäftigten im wissenschaftlichen Mittelbau
Lehrerinnen und Lehrer des Staatlichen Schulamtes FrankfurtDienstvereinbarung Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
Jobcenter Landkreis TübingenGleiches Geld für gleiche Arbeit
Studentenwerk Schleswig-HolsteinMoBiLe - Motivation, Bildung, Leistung: Studentenwerk Schleswig-Holstein
Kreissparkasse OstalbDienstvereinbarung Zukunftssicherung
Kreissparkasse OstalbStellenbewertungskommission
Wirtschaftsbetrieb Hagen WBH – AöRDienstvereinbarung "Versetzte Arbeitszeiten" Flexibilisierung von Festarbeitszeiten in gewerblichen Bereich
Bayerisches Rotes KreuzRettung/Fortbestand eines agierenden Personalrates
Stadtverwaltung PirmasensKommunikation zwsichen Beschäftigten und Personal
AOK NordhessenSuche nach Personalrats-Kandidaten/innen - Interesse für die PR-Arbeit wecken

Technische Universität Berlin

Dienstvereinbarung zur Arbeitszeit

IT-Dienstleistungszentrum BerlinKonzept zur Beteiligung des Arbeitgebers an den Kosten der Mitarbeitenden beim Home-Office - Pauschalbeitrag -
Stadt LangenzennDienstsportprogramm für Beschäftigte/ Dienstfahrrad für Beschäftigte/ Kid's Box
Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung
und die Bereitschaftspolizei (JAV-Projekt)
Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Der Countdown läuft: Am 31. Mai endet die Bewerbungsfrist.

Machen auch Sie Ihr Projekt öffentlich und melden Sie sich jetzt an! Auch Hinweise Dritter, die Kenntnis über ein interessantes Projekt haben, sind herzlich willkommen.

Mitmachen können einzelne Personalratsmitglieder, Gremien und dienststellenübergreifende Personalrats-Kooperationen. Darüber hinaus auch Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) und Schwerbehindertenvertretungen (SBV) im öffentlichen Dienst – diese jeweils über den Personalrat ihrer Dienststelle.

Zur Onlinebewerbung