Wieder interessante Projekte dabei

Die ersten Bewerberprojekte DPRP 2021

21. April 2021
DPRP-Logo online

Das Bewerbungsverfahren läuft und wir freuen uns über interessante Projekte engagierter Personalräte und JAVen. Auch SBVen sind herzlich eingeladen, sich mit ihrem Projekt über den Personalrat zu bewerben. Lassen Sie sich vom breiten Themenspektrum der bereits eingegangenen Bewerbungen inspirieren. Hier die ersten eingereichten Projekte zu den Themen Personalversammlung, Gesundheitstag, Diversität leben - Werte achten, Demokratieförderung in der Ausbildung, Mobile Kurzarbeit, Homeoffice, Büchertower, Entlastung von Lehrkräften, Interne Kommuniktation, Gewaltfreiheit im Publikumsverkehr, Reisekosten.

Personalrat/ GPR/ JAV/ SBVProjekttitel
Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Erlangen-HöchstadtDienstvereinbarung und Personalversammlung als Mitarbeiterzeitschrift
Stadtverwaltung OffenburgVirtuelle Personalversammlung
Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe, MannheimAusrichtung eines Online-Gesundheitstages
Stadtverwaltung FrankfurtAnStadt INTOLERANZ - Diversität leben. Werte achten.
JAV Saarpfalz-KreisFortbildungsangebot zum Thema Demokratiegeschichte, Biosphärenreservat Bliesgau und Europa
Stadtverwaltung BöblingenSicherung der Beteiligungsrechte des Personalrats in der Corona-Krise
Westsächsische Hochschule ZwickauMobile Kurzarbeit
Polizei Nordrhein-Westfalen/
Polizeipräsidium Hamm
Hamms sicherster Bücherschrank
Förderschulen und SfK, Personalrat Gesamtschulen,
Sekundarschulen - Bezirksregierung Münster
Broschüre Entlastung von Lehrkräften
Jobcenter Frankfurt a.M.Homeoffice als Maßnahme des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in der Corona-Pandemie
Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege"Blick hinter die Kulissen" – das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege (BLfD) lernt sich besser kennen
Agentur für Arbeit Düsseldorf“COVIDeo 20“ - die etwas andere Personalversammlung der Agentur für Arbeit Düsseldorf
Stadt NürnbergGewaltfreie Nürnberger Stadtverwaltung
Stadtverwaltung Dresden - BürgermeisteramtEigene Initiative für Vielfalt und Zusammenhalt durch meine Mitgliedschaft im Personalrat
JAV der AOK Baden-WürttembergNovellierung des Landesreisekostengesetzes BW

Der Countdown läuft: Am 31. Mai endet die Bewerbungsfrist.

Machen auch Sie Ihr Projekt öffentlich und melden Sie sich jetzt an! Auch Hinweise Dritter, die Kenntnis über ein interessantes Projekt haben, sind herzlich willkommen.

Mitmachen können einzelne Personalratsmitglieder, Gremien und dienststellenübergreifende Personalrats-Kooperationen. Darüber hinaus auch Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) und Schwerbehindertenvertretungen (SBV) im öffentlichen Dienst – diese jeweils über den Personalrat ihrer Dienststelle.

Zur Onlinebewerbung