Sven Hüber

Hueber_Sven

Sven Hüber ist Vorsitzender des Bundespolizei-Hauptpersonalrats beim Bundesministerium des Innern sowie Stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

"Die öffentliche Verwaltung in einer Demokratie wirkt nur dann glaubwürdig, wenn sie auch nach innen demokratisch aufgestellt ist. Sich in den eigenen Belangen einzumischen, mitzubestimmen, mitzugestalten sind Grundtugenden für Beamtinnen und Beamte und Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst."

Darum unterstütze ich den Deutschen Personalräte-Preis:

Die öffentliche Verwaltung in einer Demokratie wirkt nur dann glaubwürdig, wenn sie auch nach innen demokratisch aufgestellt ist. Sich in den eigenen Belangen einzumischen, mitzubestimmen, mitzugestalten sind Grundtugenden für Beamtinnen und Beamte und Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst. Ihre Personalräte setzen dies mit Elan und Engagement um.

Durch den Personalrätepreis haben alle - Mitarbeiter, Personalvertreter und Dienststellenleiter - die Chance, von den guten Erfahrungen und tollen, oft einfach mal quergedachten Ideen anderer Personalvertreter zu hören und zu lernen. Initiativen, von denen sie sonst vielleicht nie erfahren würden. Klappern gehört auch hier zum Handwerk!

Als Jury-Mitglied aus den vielen unterschiedlichen, guten Ideen, Initiativen, Projekten die ansprechendsten herauszufinden, ist eine Auszeichnung. Ich freue mich wieder auf viele Auszeichnungsvorschläge!

.. zurück zur Jury