Podcast AiB-Audio

Impulse, Best Practices und Orientierung für ein starkes Betriebsratsjahr 2026

12. Februar 2026
AiB AUdio Podcast Meldungsbild

2026 wird ein Jahr großer Herausforderungen für Betriebsräte. Mitbestimmung steht erneut von vielen Seiten unter Druck, gleichzeitig bringen die Betriebsratswahlen zusätzliche Aufgaben mit sich: neue Konstituierungen, neue Orientierungen, neue Anforderungen.

Umso wichtiger ist ein starker Austausch. Dafür gibt es 2026 ein neues Format: das Betriebsratsforum #BR26.

Am 16. und 17. September 2026 in Berlin erwarten die Teilnehmenden spannende Fachforen, inspirierende Plenarvorträge und praxisnahe Einblicke – sowie erstmals die feierliche Verleihung des Deutschen Betriebsrätepreises im Rahmen des Forums.

Warum sich die Teilnahme lohnt und was Mitbestimmer*innen aus ganz Deutschland in Berlin erwartet, darüber spricht Eva-Maria Stoppkotte in dieser Folge mit Yasmin Fahimi, der Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Abonnieren Sie unseren Podcast: »AiB Audio« gibt es auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen weiteren Plattformen.

Alle Episoden finden Sie unter www.bund-verlag.de/aib-podcast.

Neu im Gremium Mailfolge. Jetzt anmelden. - Anzeige -

Das könnte Sie auch interessieren

Tisch Sprechblasen
Einladung - Rechtsprechung

Kurzfristige Ladung zur BR-Sitzung

Paket Paketdienst Verpackung Transport
Paketbranche - Aus den Fachzeitschriften

Subunternehmen ignorieren Schutzgesetze für Beschäftigte

Rechnung Geld Quittung Belege Kreditkarte Kundenkarte Zahlung
Lohn und Gehalt - Aktuelles

Bundesrat stoppt Entlastungsprämie

Arbeitszeit
Zuständigkeit - Rechtsprechung

Arbeitszeit kennt keine Standortgrenzen