Redaktion »Soziale Sicherheit«

Drescher_Markus

Markus Drescher

Markus Drescher ist Diplom-Germanist und Journalist. Seit 2009 Redakteur in Teilzeit bei der Tageszeitung „neues deutschland“, von 2010 an bis Ende 2017 stellvertretender Leiter des Ressorts Politik mit den Bereichen Innen-/Außenpolitk, Wirtschaft, Soziales, zuletzt bis September 2018 Ressortleiter. Sechs Jahre im Betriebsrat, davon vier als Vorsitzender.

Meyer_Jörg

Jörg Meyer

Jörg Meyer ist Sozialwissenschaftler und arbeitet seit 2004 als Journalist. Von 2008 bis 2017 Redakteur bei der Tageszeitung „neues deutschland“ (nd), zunächst im Berliner Lokalteil, dann als Fachredakteur für Arbeitsmarkt und Gewerkschaften im Politik-Ressort. Seit 2017 freier Journalist und Buch-Autor für Themen aus den Bereichen Arbeit und Soziales, für verschiedene Medien und für die Gewerkschaften ver.di, IG Metall, NGG und den DGB.

Seit Anfang des Jahres 2020 sind Jörg Meyer und Markus Drescher verantwortliche Redakteure der „Soziale Sicherheit“ und gründeten gemeinsam die „arbeitundtext GbR“.

E-Mail: redaktion@arbeitundtext.de
Tel. 0176/24604462 und 0176/84842918