Der Schirmherr

Hubertus Heil

Bundesminister Hubertus Heil

"Betriebsrätinnen und Betriebsräte leisten wertvolle Arbeit für die Beschäftigten wie für die Unternehmen und Betriebe. Ihr Engagement verändert regelmäßig die Arbeitsbedingungen und schafft Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung der Ziele beider Betriebsparteien."

Hubertus Heil, MdB
Bundesminister für Arbeit und Soziales

Festrede im Plenarsaal des ehemaligen Bonner Bundestags

„Im Namen der Bundesrepublik Deutschland danke ich Euch allen für Eure Arbeit“ versicherte Hubertus Heil den 600 Betriebsräten auf der Preisverleihung 2019 in einer launigen und sympathischen Festrede. Er unterstrich, dass die betriebliche Mitbestimmung ein besonderes Gut und ihm diese Aussage auch persönlich sehr wichtig ist.

BMAS_logo2

Wir danken dem Schirmherrn Hubertus Heil

Auch 2020 hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Schirmherrschaft für den Deutschen Betriebsräte-Preis übernommen. Damit erfährt die Arbeit von Betriebsräten, ihr Einsatz für den Erhalt von Arbeitsplätzen und für die Schaffung guter Arbeitsbedingungen gerade in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung eine besondere Wertschätzung.